Fortbildung in der Ulrici-Apotheke

Das Team der Ulrici-Apotheke bildet sich zu verschiedensten Themen regelmäßig fort, sowohl auf externen Veranstaltungen als auch auf internen Veranstaltungen direkt in unserer Apotheke.

Unsere letzte Fortbildung wurde von der Firma Heel, einen Unternehmen für homöopathische Arzneimittel , veranstaltet:

Heel wurde im Jahr 1936 von Dr. Hans-Heinrich Reckeweg (1905-1985) in Berlin gegründet. Der Arzt und Homöopath eröffnete nach seinem Studium an der Berliner Charité im Jahr 1932 zunächst seine eigene Praxis. Vor mehr als 70 Jahren entstand der Firmenname Heel aus den ersten Buchstaben des lateinischen Satzes “Herba est ex luce”, was übersetzt bedeutet: “Die Heilpflanze bezieht ihre Kraft aus dem Sonnenlicht”.

Im Gegensatz zur Klassi­schen Homöopathie kombinierte Reckeweg homöopathische Wirkstoffe auf innovative Art und entwickelte ein umfassendes Therapieprinzip, die Homotoxikologie.

Aus der Sicht der Homotoxikologie sind Krankheiten und ihre Symptome auf Gifte zurückzuführen, wie z.B. Umweltgifte, aber auch schädliche Stoffwechselprodukte. Der Körper reagiert auf diese schädlichen Stoffe und versucht sie abzuwehren und auszuscheiden. Hier wollen die Präparate der Firma Heel unterstützend wirken und vor allem die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert