Zukunftstag in der Apotheke

Gestern war es nun soweit: Merle und Moritz begleiteten mich und meine Mitarbeiterinnen einen Tag durch den Apothekenalltag. Das meiste hätten sie so nicht erwartet! Wie füllen sich die Blumenkübel mit frischen Blumen? Was passiert, wenn es ein Patient nicht schafft, persönlich in die Apotheke zu kommen und seine Medikamente abzuholen? Was passiert mit all den Rechnungen? Diese und noch ganz andere Fragen können die beiden jetzt beantworten. Natürlich haben wir auch das gemacht, womit jeder rechnet – eine Bestellung von Oma vom Kundenwunsch bis hin zur Belieferung bearbeitet, Tee gemischt, verschiedene Salben gerührt, weißes Pulver untersucht und und und. Nur zum Pause machen sind wir alle drei nicht gekommen!
Es hat Spaß gemacht, mit zwei so interessierten Kindern durch ein spannendes Berufsfeld zu rauschen. Danke für Euer Interesse und Eure Mitarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert