Welt-Aids-Tag der Braunschweiger Aids-Hilfe am 01.Dez.2012

Am 01. Dezember 2012 findet wieder der alljährliche Welt-Aids-Tag statt,  um daran zu erinnern, dass das HI-Virus noch längst nicht besiegt ist.

Der diesjährige Welt-Aids-Tag steht unter dem Motto eines positiven Miteinanders. Laut der Braunschweiger Aids-Hilfe kommt es, aufgrund von Unwissenheit und den damit verbundenen Ängsten vor HIV, immer noch zu Ausgrenzungen von HIV-positiven Menschen: „Oft wissen wir gar nichts von der Betroffenheit uns nahestehender Menschen, wie Nachbarn, Arbeitskollegen und Freunden, zu groß ist ihre Angst vor Diskriminierung. “

Die Aids-Hilfe Braunschweig möchte zum diesjährigen Welt-Aids-Tag  für ein offenes und angstfreies Zusammenleben aller werben und uns sensibilisieren.

Ab dem 13. November 2012 finden in der Region Braunschweig, Peine, Salzgitter und Wölfenbüttel verschiedene Aktionen der Braunschweiger Aids-Hilfe zum Welt-Aids-Tag 2012 statt.

Wir möchten diese Aktionen gerne unterstützen: Flyer mit Informationen zu den verschiedenen Aktionen sind bei uns erhältlich und Sie haben die Möglichkeit, bei uns zu spenden. Weitere Informationen finden Sie auf: www.braunschweiger.aidshilfe.de

Wie jedes Jahr unterstützen wir die Braunschweiger Aids-Hilfe mit dem Verkauf der „Solidaritätsbärchen 2012“:

Schneeweiß und mit schwarzen Knopfaugen kommt das diesjährige Solidaritätsbärchen daher. Das Red Ribbon unter dem Fuß und die Schleife um den Hals verraten den guten Zweck: das Bärchen steht für Solidarität mit Menschen mit HIV+Aids und ist dabei der wichtigste „Spendensammler“ der Braunschweiger-Aids-Hilfe.

Das Bärchen ist bei uns und in weiteren Verkaufstellen ab Mitte November gegen eine Spende von 6€ erhältlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert