Singen ist gesund

Singen stärkt die Abwehrkräfte, senkt  das Streßhormon Cortisol und wirkt sich allgemein positiv auf die Gesundheit aus. Mittlerweile kann sogar die Wissenschaft davon ein „Liedchen singen“. Daß Singen gut ist für Kinder, bestätigen auch die Pädagogen. Nicht nur deshalb gab es jüngst wieder eine Chorgründung: die Marien“Stift“Kinder singen jeden Montag 16.45 Uhr in der Theodor-Fliedner-Kirche, Helmstedter Str.35, direkt im Marienstift. Die Chorleitung hat Agnes Kauer übernommen und sorgt dafür, daß die Kinder ab ca. 4 Jahren mit Spaß am Singen so richtig viel über dieses wunderbare Hobby lernen. Und Mütter und Väter brauchen auch Abwehrkräfte und Streßabbau, deshalb dürfen sie mitsingen! Wenn alles gut geht, wird dieser kleine Chor als generationenübergreifendes Projekt schon in der Adventszeit sein Debut geben. Und falls einer ser Sänger doch von Heiserkeit geplagt wird, dann helfen wir aus der Apotheke weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert